Frowein 808
FROWEIN GMBH & CO. KG
Qualitätspolitik
Home - Qualitätspolitik

Ziel unserer Qualitätspolitik ist es einerseits, unsere Kunden von der Leistungsfähigkeit zu überzeugen und andererseits, das Potential unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Optimierung unserer Prozessabläufe und unserer Produkte und Dienstleistungen einzubeziehen. In unserer Qualitätspolitik werden die Qualitätsziele und -grundsätze für unser Unternehmen und für die Arbeit der darin beschäftigten Mitarbeiter beschrieben. Eine ständige Überprüfung auf Angemessenheit, kontinuierliche Verbesserung und Festlegung sowie deren Bewertung findet durch die Unternehmensleitung statt.

Zur Sicherung und zum Ausbau unserer Position als einer der führenden europäischen Hersteller von professionellen Schädlingsbekämpfungsmitteln für den Vorratsschutz und den Hygienebereich (Biozide) sowie für Produkte zur Kartoffelkeimhemmung (Pflanzenschutzmittel) ist die vollste Zufriedenheit unserer Kunden und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben eine Grundvoraussetzung. Dies kann nur durch eine Sicherung der von uns gelieferten Qualität unserer Produkte und unserem Service gegenüber unseren Kunden erfolgen. Die Produktsicherheit im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und zum Schutz der Verwender in der Anwendung ist ein Hauptziel bei Entwicklung, Herstellung und Vermarktung unserer Produkte.

Unsere Qualitätspolitik spiegelt sich daher in nachfolgenden Leitsätzen wider:

  • Alle Anstrengungen unseres Hauses sind darauf gerichtet, die Bedürfnisse des Marktes zu erfüllen, eine optimale Auftragsabwicklung zu garantieren und auch für außergewöhnliche Problemstellungen kompetent zur Verfügung zu stehen.
  • Neben einem Sortiment von qualitativ hochwertigen Produkten ist die Qualität unseres Auftretens unseren Kunden gegenüber von entscheidender Bedeutung.
  • Alle Mitarbeiter unseres Hauses sind mitverantwortlich für die Einhaltung der Forderung unserer Qualitätspolitik und die praktische Umsetzung des Konzeptes.
  • Unsere Arbeit ist darauf ausgerichtet, Fehler schon im Ansatz zu erkennen und zu vermeiden.
  • Wir gehen partnerschaftlich mit Kunden und Lieferanten um.
  • Die Qualitätspolitik wird vom Geschäftsführer festgelegt und gepflegt. Der Geschäftsführer sorgt dafür, dass diese allen Mitarbeitern bekannt ist und von ihnen verstanden wird.