Wir haben unser Logo einer Erfrischungskur unterzogen. Seit 1934 ist 808 am Markt. Seit 1951 als nationale Marke, dann 1966 als internationales Markenzeichen und seit 2016 als EU-Marke eingetragen. Mittlerweile sind es mehr als 85 Jahre in der damals gängigen 30er-Jahre Typographie. Natürlich werden wir das Logo weiterhin als Marke geschützt lassen – nach so langer Zeit gibt man das nicht einfach her. Für uns war klar, dass wir an 808 festhalten. Früher hat man nicht bei Frowein gearbeitet, sondern bei acht-null-acht. Unsere Kunden kauften nicht bei Frowein, sondern sie kauften bei acht-null-acht. Das neue Logo soll dies unterstreichen und die 808 wieder mehr in den Fokus rücken lassen. Schritt für Schritt werden wir nun alles an das neue Layout anpassen. Bis zum Jahresende sollte alles umgesetzt sein.
Premium-Produkte und die Premium-Marke: Beides muss auch in unserer Branche entsprechend präsentiert werden und zueinander passen.Im Detail müssen wir natürlich im Kundengespräch auch über detaillierte Produktspezifikationen und schlussendlich den Preis sprechen.Aber im Vorfeld gilt es, das Produkt und die Marke entsprechend darzustellen (dann passt der Rest oft auch ;-))
Die Frage, welche unserer Produkte (Biozide) zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt werden können, stellt sich immer mal wieder.
Wir sind am 21.3.2024 dabei!
MEET US @ Benelux Pest 2024 on September 18th, NH Conference Center, Koningshof Veldhoven (NL)
INTERNATIONALE FACHMESSE & KONGRESS für die SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG - am 13.–14. November 2024 in der Messe Frankfurt.